Haus und Garten - ein Ort zum Entspannen
über mich
Haus und Garten - ein Ort zum Entspannen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Das eigene Haus oder die eigene Wohnung besitzt immer den eigenen Touch. Also warum nicht erfahren, wie man effizienter Platz nutzen kann und das Haus stylisch gestaltet werden kann? Auf diesem Blog gebe ich euch Einblicke in meine Erfahrungen zu Haus und Garten. Wie man effizient Platz spart, wie man aus alltäglichen Dingen stylische funktionelle Kunstwerke kreieren kann und wie man sich wohlfühlt in seinen eigenen Vier Wänden oder im eigenen Garten, will ich euch zeigen. Also wenn ihr erfahren wollt, wie einfach es ist sich mit wenig Geld ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen zusammenzustellen dann folgt einfach meinem Blog und probiert es selbst auch aus. Ihr wollt mehr über den stylischen Garten erfahren? Seht euch auf meinem Blog um und erfahrt mehr dazu.

Haus und Garten - ein Ort zum Entspannen

Der Profi für Fliesenverlegung

Shannon Martinez

Schau dich doch mal im Internet um und du wirst sehen, dass du einen Profi für Fliesenverlegung finden wirst. Wo genau sollen denn die Fliesen verlegt werden? Es gibt mehrere Möglichkeiten. In der gesamten Wohnung kann der Boden mit Fliesen bedeckt sein, denn dann ist er sehr gut zu säubern. Auch gibt es hier einzigartige Möglichkeiten, die Wohnung zu verschönern. In der Küche ist es sowieso ratsam, einen Profi für Fliesenverlegung, wie zum Beispiel Prestige Stone OG Zentrale, einzusetzen. Denn zwischen Unterschränken und Hängeschränken gibt es eine Fliesenzeile, die sehr wichtig ist. Häufig spritzt Essen dort hinan. Wenn man eine Raufasertapete dort anbringt, ist diese sehr schnell verschmutzt und muss entweder überstrichen oder ganz ausgetauscht werden. Fliesen dagegen sind in jeder Lebenslage sehr pflegeleicht. Ein Lappen mit heißem Wasser und schon sind diese wieder sauber. Wenn man sie zum Glänzen bringen möchte, reicht Spülmittel in das lauwarme Wasser zu geben.

Wenn der Profi für Fliesenverlegung engagiert ist, wird er erst einmal einige grundlegende Dinge klären. Zum Beispiel ist es wichtig, dass das Fliesen legen an den Wänden beginnt. Der Fußboden wird zuletzt gemacht. Das ist wichtig für die Bäder, denn diese sind ca. 2 Meter hoch mit Fliesen bedeckt. Auch der Boden. Laminat oder Teppich sind ungeeignet für hochwertige Bäder. Wer nach dem Duschen dort hinaustritt, macht diesen Boden mit der Zeit kaputt. Weil sich Wasser ansammelt und in die Ritzen des Laminats fließt. Deshalb ist professionelle Fliesenverlegung die beste Möglichkeit, diesen Raum ordentlich zu nutzen.

Jeder kann selbst Fliesen legen, doch wenn er es noch nicht gemacht hat, wird empfohlen es einen Fachmann machen zu lassen. Profifliesenleger erkennt man im Nachhinein immer sehr gut. Die Fugen sind genauso breit, wie sie sein müssen und das kontinuierlich über den gesamten Fußboden oder die Wand. Auch sind die Fliesen nach dem Legen nicht beschädigt und es sieht einfach alles nach einer professionellen Fliesenverlegung aus. Dies ist vor allem wichtig, wenn man die Wohnung im Nachhinein vermieten möchte. Die Mieter haben ein Recht auf 100 prozentige Arbeiten. Als Laie nimmt diese Arbeit auch enorme Zeit in Beschlag. Das heißt, man muss mehrere Tage rechnen, bis man alles fertig hat. Erst muss der Boden gesäubert werden, dann wird eine Putzschicht aufgetragen und die Fliesen werden dort hineingeklebt. Man kann viele Fehler machen, wenn man vorher noch nie solche Dinge getan hat. Um Fehler zu vermeiden und eine professionelle Fliesenverlegung zu haben, sind Firmen, die darauf spezialisiert sind einfach die beste Wahl.

Der Fliesenleger braucht einige Dinge, wenn er zu Hause ankommt. Dazu zählen ein Kleber, ein Reiniger, Eimer, Rühr Quirl und Schutzkleidung. Man muss sich einfach vor Flecken und anderen Dingen schützen.


Teilen